Besucher gesamt:597452

kaffeenachmittag

 

ehrenmitgliedff thumb

Der Spielmannszug „magic flames“ und die Freiwilligen Feuerwehr Hattorf luden ihre Mitglieder der Altersabteilung und Ehrenmitglieder am Sonntag zu einem Kaffeenachmittag ein. Ortsbrandmeister Stefan Brandes und Spielmannszugleiter Lars Schmidt konnten fast vierzig Gäste im weihnachtlich geschmückten Feuerwehrhaus begrüßen.

Brandes und Schmidt gaben einen kurzen Überblick, über die im laufenden Jahr stattgefundenen Ereignisse, wie z.B. dem Musikfestival zum 40jährigen Bestehen des Spielmannszuges und berichteten über die geleistete Arbeit. Anschließen folgte die Ernennung von Burghardt Lange zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr, da er das 70. Lebensjahr erreicht hat.

In einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen plauderten die „Alten Hasen“ über alte Zeiten und erinnerten sich an die Jahre, an denen sie selbst noch aktiv ihren Dienst versehen haben. „Wir freuen uns, das so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Es ist für uns ein sicheres Zeichen, dass es ihnen bei uns gefällt.“, so Stefan Brandes.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die bei der Ausrichtung des Nachmittags geholfen und die den leckeren Kuchen gebacken haben.

Auf dem Heimweg bewunderten die Leute noch das beleuchtete Feuerwehrhaus mit dem alten Schlauchturm.

Die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hattorf wünscht auf diesem Weg allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.